Geschichte des DHIK

In 2021 haben das DHIK und das IGCHE auf ihren jeweiligen Konsortialversammlungen einen Zusammenschluss beschlossen. Somit steht den Mitgliedshochschulen neben Partnern in China und Mexiko nun auch die Möglichkeit des Austauschs mit den Partnerhochschulen des IGCHE in Indien offen.

Im Jahr 2021 wurde eine vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) in Auftrag gegebene Evaluation der CDHAW durch eine unabhängige Expertenkommission durchgeführt. Der Abschlussbericht der unabhängigen Expertenkommission zeichnet ein positives Bild der CDHAW und unterstreicht die große Bedeutung des Projektes für den deutsch-chinesischen Austausch im akademischen Bereich. Die Ergebnisse sind hervorragend.

Die Konsortialversammlung hat drei weitere Hochschulen ins Konsortium gewählt und begrüßt nun die Hochschule Heilbronn, die Fachhochschule Flensburg und die Westfälische Hochschule als Vollmitglieder im Konsortium.

Somit besteht das Konsortium aus derzeit 37 Hochschulen im deutschsprachigen Raum.

Menü