DHIK begrüßt das Anáhuac-Netzwerk als neuen hochkarätigen Partner

Das Deutsche Hochschulkonsortium für Internationale Kooperationen (DHIK) freut sich, das Anáhuac-Netzwerk als neuen strategischen Partner im Konsortium willkommen zu heißen. Die Anáhuac ist eine der renommiertesten privaten Universitäten Mexikos mit starker internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Reputation in Lehre, Forschung und Praxisbezug. Als katholische Universität verbindet sie akademische Exzellenz mit einer wertebasierten Ausbildung, die Führungskräfte hervorbringt und gesellschaftliche Verantwortung lehrt.

Die Anáhuac ist kein einzelner Campus, sondern ein bundesweites Netzwerk mit Standorten in Mexiko Stadt, Cancún, Mérida, Querétaro, und weiteren wichtigen Städten Mexikos. Jeder Campus bietet ein dynamisches akademisches Umfeld mit starken Verbindungen zur Industrie. Damit hat das DHIK einen idealen Partner gefunden, welcher die praxisnahen Kooperationen und den internationalen Austausch fördert. Die neue Partnerschaft eröffnet vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit, wie etwa Austauschsemester für Studierende beider Länder.

Das Anáhuac-Netzwerk steht für ganzheitliche Bildung, die wissenschaftliche Spitzenleistungen mit gesellschaftlicher Verantwortung verbindet. Internationale Kooperationen und branchenrelevante Ausbildung sind zentrale Säulen ihres Profils. Weitere Informationen finden Interessierte auf der englischsprachigen Website: www.anahuac.mx/en.

Das DHIK sieht in dieser Zusammenarbeit hervorragende Möglichkeiten für den Wissens- und Kulturaustausch zwischen Deutschland und Mexiko. Besonders freuen wir uns darauf, unser Netzwerk um diesen engagierten, international ausgerichteten Partner zu erweitern!

Menü