Am 7., 10. und 11. November besuchte Dr. Rodrigo Peimbert García, Direktor für internationale Beziehungen an der School of Engineering der Tecnológico de Monterrey, drei DHIK-Mitgliedshochschulen, um mehr über die Arbeit an deutschen Hochschulen zu erfahren. Dabei traf er vor allem die Verantwortlichen aller Fachbereiche, die den Studentenaustausch ermöglichen und die Studenten während ihres Aufenthalts in Deutschland betreuen.
Die HTW Berlin, die TH Mannheim und die Hochschule Esslingen waren die Hochschulen, die Dr. Peimbert García willkommen hießen. Während seines Besuchs traf Dr. Peimbert García mit Hochschulleitungen sowie akademischen Koordinatoren und Kollegen aus den international Offices zusammen. Außerdem hatte er die Gelegenheit mit mexikanischen Studierenden zu sprechen, die an diesen Hochschulen einen Doppelabschluss anstreben, und sich direkt von ihnen über ihre Erfahrungen in Deutschland zu informieren.
Für Tec de Monterrey und DHIK stärken solche Treffen zweifellos die bilateralen Beziehungen und öffnen zweifellos die Tür für zukünftige Kooperationen in der Forschung und im akademischen Austausch zwischen Professoren.
Unsere mexikanischen KollegInnen sind jederzeit herzlich willkommen die Mitgliedsuniversitäten des DHIK-Konsortiums zu besuchen und wir hoffen, dass der nächste Besuch schon bald stattfinden wird.
Bericht: Jorge Luis Rojas Dominguez
Bilder Copyright: TH Mannheim












