CDHAW Fachausschuss Fahrzeugtechnik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW Saar): Von Online zu Präsenz

Nach gut zwei Jahren im Online-Modus fand der CDHAW Fachausschuss Fahrzeugtechnik am 02.05.2022 zum ersten Mal wieder in Präsenz statt. Der Gastgeber ist diesmal die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in Saarbrücken.

Vizepräsidentin Prof. Förster und ihre Kolleg*innen vom International Office und dem Studiengang Fahrzeugtechnik begrüßten die Teilnehmer herzlich. Vom Fachausschuss waren die HTW Berlin, Hochschule Esslingen, Hochschule München und natürlich auch als Gastgeber die HTW Saar durch ihre Fachkoordinatoren vor Ort vertreten.

Thematisiert wurden der Studierendenaustausch, der Lehrexport und die Re-Akkreditierung.  Darüber hinaus diskutierten die Teilnehmer intensiv über die Herausforderungen und die Zukunft des Studiengangs in China und Deutschland.

Den Abschluss der Sitzung bildete ein Rundgang durch das „Hochschultechnologie Zentrum“, bei welchem sich die Teilnehmer einen Überblick über die Laborausstattungen der Fakultät Ingenieurwissenschaften verschaffen konnten.

Beitragsbild: Gruppenfoto mit der Vizepräsidentin der HTW Saar – Prof. Dr. Charis Förster (5. von rechts)
Menü