Deutscher Vize-Direktor der CDHAW verlängert seine Tätigkeit bis Ende 2025 vor Ort in China

Allgemein, China

Seit 2019 ist Oliver Schirmer der deutsche Vizedirektor an der CDHAW. Im Rahmen seines Amtes hat er unter anderem die CDHAW durch die Corona-Pandemie geführt und die Zeit genutzt das Netzwerk zu den Unternehmen, Verbänden und anderen Hochschuleinrichtungen in China weiter auszubauen. So wurde Herr Schirmer, an der Seite des Chairman Herrn Prof. Bernd Sachweh (VP BASF), zum Co-Chairman des neugegründeten VDI Freundeskreises China gewählt.

Mit Öffnung der Landesgrenzen nach der Pandemie ist es Herrn Schirmer gelungen, deutsche Studierende für eine Kurz-Mobilität nach Shanghai zu begeistern. Unter der akademischen Leitung von Professor Schumann und der administrativen Leitung von Herrn Schirmer sind 100 deutsche Studierende aus Deutschland nach Shanghai gereist, die größte deutsche Delegation in China seit Ende der Pandemie. Daraus haben sich zahlreiche Bewerbungen für das Doppelabschluss-Programm für das Wintersemester ergeben.

Als CDHAW Alumni Jahrgang 2011/12, ist es Herrn Schirmer ein besonderes Anliegen deutsche Studierende für ein Studium in Shanghai zu begeistern und diesen ein optimales Umfeld und Betreuung vor Ort zu bieten.

Mit großer Freude können wir zu Jahresbeginn bekannt geben, dass Herr Oliver Schirmer seine Tätigkeit vor Ort in China bis Ende 2025 verlängert und er das Amt auch weiterhin bekleiden wird.

Menü