Hochschule Würzburg-Schweinfurt ist die 28. deutsche Hochschule im DHIK

Im Anschluss an die viel beachtete Konferenz TEC-DHIK-Forum zum Thema Industrie 4.0 am Tec de Monterrey fand am 23. Februar 2018 die DHIK-Konsortialversammlung statt. Die Teilnehmer aus 20 DHIK-Mitgliedshochschulen wurden vom Rektor des Tec, Dr. David Garza, im Saal des Rektoratsgebäudes begrüßt.Logo©FH Würzburg-Schweinfurt

Mit der Hochschule Würzburg-Schweinfurt begrüßt das DHIK seine 28. deutsche Mitgliedshochschule. Die Hochschule Würzburg-Schweinfurt beteiligt sich im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen am Austausch in beiden Projekten und bietet englischsprachige Vorlesungen in diesem Studiengang an.

Die Berichten aus den Projekte des Konsortiums, der Chinesisch-Deutsche Hochschule für Angewandte Wissenschaften (CDHAW) und der Mexikanisch-Deutsche Hochschulkooperation (MDHK) sowie ein intensiver Austausch zur Weiterentwicklung des Konsortiums waren zentrale Themen der Sitzung.

Die Konsortialversammlung wählte Prof. Dr.-Ing. Bernhard Schwarz für weitere vier Jahre zum Gesamtkoordinator Mexiko. Er konnte auch von den Plänen zur Ausweitung des deutsch-mexikanischen Austauschprogramms in den Bereich der Masterstudiengänge berichten.

Menü