Die Konsortialversammlung 2024 des DHIK-Konsortiums fand am 19. März statt. Das Treffen markierte den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen des Konsortiums an der HS Fulda: Lesen Sie den Artikel hier.
Dank der Zusammenführung der Ereignisse der vorangegangenen Tage hatten die Teilnehmer verschiedene Gelegenheiten, sich auszutauschen und (formell und informell) die wichtigsten Themen des Jahres zu diskutieren.
Die Konsortialversammlung wurde von Vertretern von 31 der 38 Mitgliedshochschulen besucht, die Ideen zu den Regularien, der Strategie und der Compliance des Konsortiums austauschten.
Die FH Dortmund wurde als neues Mitglied des Konsortiums begrüßt, und die Koordinationen für die Fachbereiche GT, MT, FT und WI für China wurden bestätigt, ebenso wie die Fachbereiche für Mexiko: WI, MB, IB und Chemie.
Nach einer Mittagspause, in der ein Imbiss, gesponsert vom Verein Freunde des DHIK und organisiert von der HS Fulda, genossen wurde, hörten die Teilnehmer den Stand der Projekte in Indien, Mexiko und China und stimmten über die wichtigsten Entscheidungen für das kommende akademische Jahr ab.
Abschließend präsentierte Prof. Grünwald die wichtigsten Ergebnisse der Finding Mission Südafrika, die in den vergangenen Tagen stattgefunden hatte.