Prof. Leonhard zum Präsidenten der Konsortialhochschule htw saar gewählt

Allgemein

Der Vorsitzende des DHIK, Prof. Dr.-Ing. Dieter Leonhard, Rektor der Hochschule Mannheim, wurde am 26. September 2018 vom Hochschulrat und Senat der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) zum neuen Präsidenten gewählt. Der Wechsel erfolgt zwischen zwei Mitgliedshochschulen des DHIK:

„Ich freue mich, auch an der htw saar weiter für das DHIK tätig sein zu können. Diese ist in beiden DHIK-Projekten, der Chinesisch-Deutschen Hochschule für Angewandte Wissenschaften und Mexikanisch-Deutschen Hochschulkooperation, mit verschiedenen Studiengängen beteiligt.“, so Prof. Leonhard im Anschluss an die Bekanntgabe seiner Wahl.

Die Folgen und formalen Konsequenzen, die ein Wechsel für die Vorstandsstruktur und die Konsortialführung bedeutet, werden im DHIK-Vorstand und der Strategiegruppe in den nächsten Wochen beraten und spätestens zur Konsortialversammlung am 29. März 2019 den Mitgliedshochschulen vorgelegt.

Für weitere Informationen: Pressemitteilungen der Hochschule Mannheim und der htw saar

Kontakt:

Geschäftsstelle des DHIK
info@dhik.org
Tel. 0621 – 292 6388

Menü